Meine Erfahrung für Ihr Hobby, seit 1985

Ein kurzer Abriss über mich


Ski unter den Füßen hatte ich schon kurz nach dem Laufen lernen.

Bald schon konnte ich als überzeugter und erfolgreicher Ski- und Rennläufer einige Siege feiern,
natürlich verbrachte ich meinen alljählichen Wintersport am Hang und testete die neuesten Entwicklungen der Branche mit großer Begeisterung.

Abends mussten wir uns anschließend um alles selbst kümmern,
damals noch ohne maschinelle Hilfe waren Feile, Polierstein, Abziehklinge und Bügeleisen unsere einzigen Helfer bei der schweißtreibenden Handarbeit.

Im Oktober 1985 war es endlich soweit, unter dem Namen "Ski-Werkstatt" eröffnete ich meinen ersten Wintersportservice in Leipzig. Damals amtierender, mehrmaliger Slamon-Meister der DDR und noch im Perterssteinweg angesiedelt.

Zur Selbsthilfe und für den kleinen Nebenverdienst während des Studiums, baute ich dann eigene Maschinen mit kleinen Programmen auf dem C64 Computer.

Später übernahm ich dann den Vertrieb und die Schulung für Schweizer Skiservice-Maschinen der Marke Montana.
Bis heute verkaufe und warte ich außerdem auch Skibindungseinstellgeräte der Firma Sportech für den Sportfachhandel.

Jetzt können Sie Service zum Anfassen erleben.
Also, ab in den Skiservice-Keller, Fragen stellen und zusehen.